Schul- & Ausbildungsunterstützung von jungen Frauen

Im Jahre 2021 haben wir unser Engagement um ein weiteres Feld erweitert und unterstützen junge Frauen bei deren Ausbildung. Wir freuen uns, die beiden Schülerinnen/Studentinnen Mariama Sagna und Marie Manga (beide oben im Bild) vorstellen zu dürfen:

Mariama Sagna, 21 Jahre, hat zuerst ihr Abitur gemacht und ist momentan im letzten Ausbildungsjahr an einer Fachhochschule in Zigonchour im Bereich Management; zukünftig will sie in der Leitungsebene von Unternehmen tätig werden.

Marie Manga, 19 Jahre, hat die mittlere Reife gemacht und besucht nun im 2. und letzten Jahr eine Fachschule im Bereich Verwaltung. Sie strebt eine Tätigkeit als Bürokraft und Sekretärin an.

Bisher wurde die Ausbildung der beiden von Privatpersonen unterstützt. Da aber die Coronakrise deren Möglichkeiten schmälerte und die Ausbildungskosten gestiegen sind, freuen wir uns, vereinsseitig mit einspringen zu dürfen. Denn nichts ist wichtiger als Ausbildung, damit die Menschen vor Ort eine Perspektive haben und sich ihr Leben eigenständig aufbauen können!

Die Ausbildung der beiden dauert noch ca. ein Jahr und kostet zusammen ca. 2000,– Euro. Vielen Dank allen Spendern!

Unterstütze Sarsarale e.V.