Sarsarale e.V. & Permafoodforest suchen Unterstützung!

Der gemeinnützige Verein „Sarsarale e.V.“ betreibt einen Projektgarten im Senegal. Zeitgleich bauen wir bei Berlin und im Senegal jeweils ein Waldgarten-Pilotprojekt auf, um Demonstrationsbetriebe für regenerative Landwirtschaft zu schaffen. Wir wollen zeigen, dass Lebensmittelproduktion auch „mit der Natur“ funktioniert! Wir handeln, übernehmen Verantwortung und zeigen Lösungen auf. Klingt interessant? Mach doch mit!

Unsere Projekte:

Jama Rek Projektgarten im Senegal, sarsarale.org

Projektgarten mit Heilpflanzengarten, Baumschule und einem Nachhaltigkeits-Lehrpfad, auf dem viele Einsatzmöglichkeiten erneuerbarer Energien demonstriert werden.

Waldgartenprojekt.de

Vor den Toren Berlins entsteht in Rehfelde bei Straußberg ein Waldgarten-Pilotprojekt mit angeschlossener Solawi (solidarischer Landwirtschaft), geplant sind Forschungsaktivitäten.

Permafoodforest.com

Eine Permakulturfarm mit dem Ziel zu demonstrieren, dass regenerative Landwirtschaft gesunde Lebensmittel produzieren, dabei die Umwelt schützen und die Klimakatastrophe bekämpfen kann. Zudem vorgehen können. So wie Perspektiven für die Bevölkerung auf dem Land möglich sind.

Wir benötigen dringend Unterstützung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Recherche und Fundraising:

  • Betreuung und Professionalisierung unserer social media Kanäle,
  • Mitarbeit an Homepages (auch dieser hier…) und Pitch,
  • eventuell Erstellung von Videoclips,
  • Erstellung von Materialien für mögliche Spender, Stiftungen und Presse,
  • Unterstützung bei eventueller Crowdfunding-Kampagne und anderen Fundraisingmöglichkeiten,
  • Recherche und Zusammenfassung des momentanen wissenschaftlichen Erkenntnisstandes hinsichtlich regenerativer Landwirtschaft und verbundener Themenfelder.

Du interessierst Dich für Nachhaltigkeitsthemen und willst die Welt retten? Und hast überdies Ahnung von oben genannten Themenbereichen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

  • Wir bieten Einblicke in ein spannendes Themenfeld und das gute Gefühl, zur richtigen Zeit das Richtige zu tun. Die Kehrseite: wir können keine monetäre Entschädigung bieten, denn auch wir arbeiten ehrenamtlich. Du kannst daran mitwirken, dass sich dies zukünftig ändert.

Melde Dich gern per Mail (info@sarsarale.org) oder bei Jens (+49 176 55137O18) oder Markus (+49 151 59 2O6 2O7). Bis bald!