Hallo zusammen:

Nur ein kurzes Update, quasi als Lebenszeichen: wie im letzten Newsletter schon angekündigt, ist unser Neumitglied Johannes seit Anfang Dezember im Garten. Zu ihm gestoßen ist im Januar Jens, und gemeinsam versuchen beide, ein tragfähiges Zukunftskonzept auf die Beine zu stellen. Hierzu finden viele Vernetzungstreffen mit ähnlichen Projekten wie dem unseren statt, um gemeinsam mehr Öffentlichkeit zu schaffen. Sobald Jens ab Mitte März wieder zurück in Deutschland ist, werden wir Euch ausführlich und mit Bildmaterial über die Entwicklungen und Pläne informieren.

Neben den konzeptionellen Überlegungen (hauptsächlich zum Thema Permakultur) wurde aber wie immer auch handfest gearbeitet: der Brunnen lieferte nicht mehr wirklich sauberes Wasser, weswegen er ausgehoben und gereinigt wurde. Leider scheint sich trotzdem anzudeuten, dass wir einen neuen Brunnen bohren müssen… Weiterhin wurde die solarthermische Anlage, die Jens und Markus vor einigen Jahren bei einer Weiterbildung zusammengeschraubt und letztes Jahr von Anja in den Senegal gefahren wurde, zusammengebaut und in Betrieb genommen.

Näheres bald hier, sobald sich Jens wieder hier eingelebt und wir alles sortiert haben, dann auch mit ein paar Bildern!

Bis dahin, macht es gut! Eure Sarsaralis