Nord Süd BrückenNord-Süd-Brücken-Logo

Jens Hauck hat an dem Qualifizierungsseminar zu Auslandsprojekten im Rahmen des EZ-Kleinprojektefonds in Berlin teilgenommen.

„Was ist ein gutes Auslandsprojekt? Projektentwicklung, Begleitung und Wirkungsorientierung“

Das Seminar zeigte auf, wie kleine Vereine die Vorhaben ihrer Südpartner sinnvoll begleiten können. Methoden und Instrumente der Projektentwicklung und -begleitung wurden vorgestellt und es wurde der Frage nachgegangen, was ein gutes Auslandsprojekt ausmacht.Nord-Süd-Brücken-Foto

Des weiteren gab es einen Vortrag zum richtigen Antragstellen bei der Stiftung Nord Süd Brücken und einen Vortrag von einer Mitarbeiterin von Bengo zu dem Thema „Engagement-Global“. Auch konnten wir uns weiter vernetzen und ich habe interessante Menschen und Projekte kennen gelernt.

Wir versuchen ständig uns weiter zu bilden und uns zu schulen, um unsere Arbeit effektiver und sinnvoller zu gestalten.

Vielen Dank an die Nord Süd Brücken