Artemisia-Beet im Prinzessinnengarten

Sarsarale SchaubeetDiesen Sommer hat Sarsarale e.V. ein Schaubeet im Prinzessinengarten von Berlin Kreuzberg angelegt. Der Prinzessinnengarten entstand 2009 als Urban Gardening Projekt am Moritzplatz auf einer jahrzehntelang leerstehenden Brachfläche und hat sich seitdem zu einer regelrechten Oase in dem ansonsten recht grünfreien Kiez entwickelt. Der Garten ist nicht nur hortikulturelle Anbaufläche, sondern auch Begegnugsort und Schule, der für alle Interessierten offensteht. Auch wir sind diesen Ansprüchen verpflichtet und deshalb sehr froh darüber, dort ein Schaubeet installiert zu haben.

Anja Nolte hat mit tatkräftiger Unterstützung von Lisa und Matze vom Prinzessinnengarten ein oder besser gesagt vier mobile kleine Beete mit Artemisia angelegt. Eine kleine Infotafel daneben erklärt dem Besucher Ziele und Zweck unseres Vereins. Die Pflanzen werden den ganzen Sommer dort zu bewundern sein können.